100 km Flug vom Südstadtfest

Siegerehrung von Stefan Schusters Luftballonwettbewerb

  • von  Team Schuster
    17.09.2018
  • Beiträge, Stimmkreis, Bayerischer Landtag

Der Landtagsabgeordnete Stefan Schuster hat am Stand der SPD auf dem vergangenen Südstadtfest einen Luftballonwettbewerb durchgeführt. Die Karten von sieben Luftballons wurden gefunden und von den Findern zurückgeschickt.

Der Luftballon, der den weitesten Weg zurückgelegt hat, ist 100 km geflogen und in 86570 Oberbachern gelandet. Die zweijährige Ina hat eine Familienkarte für das Südstadtbad gewonnen.

Die sechsjährige Nina konnte sich mit einer Fluglänge von 63 km bis nach Dollnstein im Altmühltal über den zweiten Platz – eine Familienkarte für das Verkehrsmuseum freuen.

Der dritte Platz ging an die achtjährige Emma. Ihr Luftballon flog 43 km nach Nenslingen und sie gewann einen Kino-Gutschein.

Alle anderen Kinder, deren Karte gefunden und zurückgeschickt wurde bekamen Trostpreise.