Zuschuss zu Ladestationen

• von  Gabriela Heinrich
    26.08.2022
  • Beiträge

Betriebe und Selbständige können den Zuschuss der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) für Ladestationen wahrscheinlich noch bis Dezember 2022 in Anspruch nehmen. Darauf weist die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich hin. „Die KfW rechnet damit, dass anschließend die Fördermittel aufgebraucht sein werden. Wer also noch zugunsten der Elektromobilität investieren möchte, sollte das jetzt tun“, so die Bundestagsabgeordnete. Es können maximal 50 Ladepunkte pro Standort für Firmenfahrzeuge sowie für die Privatfahrzeuge der Beschäftigten gefördert werden. Für jeden Ladepunkt kann es eine staatliche Förderung von bis zu 900 Euro geben. Der Zuschuss stehe auch Freiberuflern, kommunalen Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen und Kirchen zur Verfügung. Alle Infos gibt es unter www.kfw.de.

Hintergrund:

www.kfw.de/inlandsfoerderung/Unternehmen/Energie-und-Umwelt/F%C3%B6rderprodukte/Ladestationen-f%C3%BCr-Elektrofahrzeuge-Unternehmen-(441)/