Vorstandswahlen im Ortsverein Johannis
Benjamin Schroth, Bettina Zauhar, Thomas Köppel und Arne Engelhardt sind neu dabei.
Auf der Jahreshauptversammlung wurde der neue Vorstand des OV Johannis gewählt. Um in Zukunft etwas entlastet zu werden, hatte der im Amt bestätigte Vorsitzende Thomas Hartmann um eine Erweiterung des Vorstandes gebeten. Mit Benjamin Schroth hat der OV Johannis nun einen stellvertretenden Vorsitzenden. Zusätzlich wurde Bettina Zauhar als Beisitzerin gewählt, Thomas Köppel als Beisitzer. Als Kassier wurden Christian Brandenstein und als Schriftführer Jürgen Rahn im Amt bestätigt. Die Revision wird wieder von Detlef Classe wahrgenommen, unterstützt durch seinen neu gewählten Stellvertreter, Arne Engelhardt.
Benjamin Schroth ist 33 Jahre alt und hat, nach seiner Ausbildung zum Erzieher, Soziale Arbeit (Bachelor und Master) studiert und promoviert seit 2018 berufsbegleitend. Er ist erst seit Anfang 2021 SPD-Mitglied und hat, wie jedes Neumitglied beim Parteieintritt, einen Fragebogen bekommen. Dort hatte er vermerkt, dass er sich vorstellen könne, sich aktiv mit einer Funktion in die Parteiarbeit einzubringen. So wurde er schon beim Bundestagswahlkampf voll mit eingebunden, hat Standdienst gemacht, war beim Verteilen von Flyern dabei. Eine derartig engagierte Parteiarbeit hat ihm nun das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden eingebracht. Er wurde einstimmig gewählt. Zudem ist er auch noch Delegierter für die Jahreshauptversammlung des Unterbezirks und Ersatzdelegierter für den Parteiausschuss geworden.
Neu als Delegierte für die Hauptversammlung gewählt wurde Sunwint Haas, die in Zukunft mit mehr Engagement im Ortsverein präsent sein möchte, da ihre berufliche Situation ihr nun mehr Freiraum ermöglicht. Neben Sunwint haben mit Katharina Köhler und Jakob Stahlhuber noch zwei weitere „neue Gesichter“ an der letzten Sitzung des Ortsvereins teilgenommen. Der Ortsverein Johannis freut sich sehr über das wachsende Engagement seiner Mitglieder.