Mit Rechtsextremen geht man nicht auf die Straße

• von  Nasser Ahmed
    17.12.2021

Am Sonntag sollen auch in Nürnberg Kundgebungen extrem Rechter stattfinden. Sie nutzen die Pandemie zur Verbreitung ihrer faschistoiden Ideologie - und das schon seit vielen Monaten völlig ungeniert Wir können jederzeit über die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie diskutieren. So wie es auch der Dt. Bundestag demnächst mit der Debatte zur Einführung einer Impfpflicht tun wird. Eine sachliche Diskussion auf die dann eine Gewisssensabstimmung folgt. Ein wichtiger demokratischer Prozess!

Mein Appell: Lasst euch nicht von den Parolen und Fake-News der Rechten einfangen. Hört auf die Erkenntnisse der Wissenschaft und lasst uns auf Basis dessen sachlich diskutieren und um gute Lösungen ringen!

Kundgebung der Allianz gegen Rechtsextremismus:

Am Sonntag, 19. Dezember ruft die Allianz gegen Rechtsextremismus mit namhaften Unterstützer*innen zu einer Kundgebung um 13:30 Uhr am Kornmarkt und in der Straße der Menschenrechte auf. Zusammen werden wir mit einer kontaktlosen „Menschenkette für Menschlichkeit“ ein deutliches Zeichen gegen die Propaganda von Coronaleugner*innen, die zeitgleich in der Stadt demonstrieren, setzen.

Mit Kerzen soll an die Corona-Toten erinnert werden.