APPLAUS für Nürnberger Spielstätten

Die von der Großen Koalition ins Leben gerufene „Initiative Musik“ zeichnet zahlreiche Nürnberger Spielstätten im Rahmen des Preises „APPLAUS 2021“ aus. Dies teilt die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich mit. Der Preis wird für qualitativ anspruchsvolle, trendsetzende, kreative und herausragende Livemusikprogramme und Spielstätten verliehen.

• von  Gabriela Heinrich
    08.07.2021

In den Hauptkategorien Programm, Spielstätte und Programmreihe kommen von den insgesamt 18 Preisträgern in Bayern sieben aus Nürnberg. Über die Preise, die kommenden Dienstag verliehen werden, können sich folgende Einrichtungen freuen: Der Hirsch (Kategorie: Programm), Club Stereo, Die Rakete, Jazz Studio Nürnberg, Tante Betty Bar (jeweils Kategorie: Spielstätte) sowie DESI und Kantine (Kategorie: Programmreihe). „Ich gratuliere den Gewinnern herzlich zu der Auszeichnung, mit der ihre Arbeit auch bundesweit anerkannt wird. Gerade in diesem Jahr ist der Preis auch eine Ermutigung, durchzuhalten und neu zu starten, wenn wir jetzt hoffentlich die Pandemie hinter uns lassen“, so Gabriela Heinrich