SPD Langwasser: Jahresendessen mit Jubilarehrung

in Esskultur (Gemeinschaftshaus). Sein Kommen hat auch der Parteivorsitzende Nasser Ahmed zugesagt.

• von  Andreas Bohm
    03.12.2022
  • Termine, Featured

Liebe Genossinnen und Genossen,

unsere diesjährige   Jahresendfeier mit Jubilar-Ehrung

findet heuer wieder im Restaurant Esskultur im Gemeinschaftshaus Langwasser statt

am Samstag, den 3. Dezember 2022 um 18.00 Uhr
im Esskultur (Gemeinschaftshaus Langwasser-Nebenraum)

Anfang November 2020 eröffnete das ESSKULTUR in Nürnberg seine Pforten, um nach längerer Schließung das Gastronomieerlebnis im Gemeinschaftshaus Langwasser wieder zu beleben.
Wer und was verbirgt sich hinter ESSKULTUR? Wir, das sind Manfred Ullmann, gelernter Koch und Gastronom aus Leidenschaft sowie Bernd Käsmann, zuständig fürs Kaufmännische. Behaglichkeit verbunden mit solidem Handwerk und den selbst gesteckten Ansprüchen nach Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit bilden das Fundament unserer Tätigkeit.

Wir haben mehrere Essen zur Auswahl, müssen aber vorher Bescheid geben, was wir wollen. Merkt euch bitte, was ihr bestellt habt.

Folgende Menüs stehen zur Auswahl:

1. Klassisch: Maronensüppchen mit Steinpilzen – Ente mit Rotkohl und Knödel – Orangen-Stracciatella Tiramisu für 26,80 Euro
  2. Wild: Selleriecremesuppe mit Nuss-Croutons – Wildschweinbraten mit Kroketten und Rosenkohl – Grießtörtchen mit Aprikosensoße für 26,80 Euro
  3. Fisch: Fenchel-Schaumsüppchen mit Hummerkrabbe – Kabeljaufilet mit Süßkartoffelauflauf und Soße Hollondaise – Panacotta aus Spekulatius und Mandelkrokant für 28,80 Euro
  4. Vegan: Rote-Bete-Birnen Türmchen mit Mungobohnensalat – Gefüllter Kürbisbraten mit Cous-Cous und Datteln – Prosecco Sorbet mit Limetten für 23,80 Euro

Auszug aus der Karte:

1. Paniertes Schweine-/Putenschnitzel mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat für 13,80 Euro
  2. Fränkischer Sauerbraten in Lebkuchensoße mit Kloß und Blaukraut für 16,80 Euro
  3. Bunter Fischteller (Dorade/Zander/Lachsforelle) mit Tomaten-Weißwein-Risotto und gemischtem Salat für 19,80 Euro
  4. Wirsingroulade (vegan) mit Maronen und Soja-Dattel-Zwiebel-Chutney gefüllt für 13,80 Euro
  5. Überbackene Käsespätzle mit Röstzwiebeln und gemischtem Salat für 11,80 Euro

Vor dem Essen werden wir die Jubilar-Ehrung mit unserem Unterbezirk-Vorsitzenden Nasser Ahmed durchführen.

Wir bitten euch um Anmeldung bis spätestens 27. November unter Angabe des Essenwunsches bei AndreasBohm (at) web de.

Ich würde mich über eine rege Beteiligung – besonders auch von unseren Jubilaren – freuen.

Mit den besten Grüßen

Andreas Bohm