OV Langwasser informiert zur Stichwahl - Neue Abgabestellen

Am Sonntag, den 29. März findet die Oberbürgermeister-Stichwahl statt. Dazu bekommen alle Wahlberechtigten unaufgefordert Briefwahlunterlagen zugesendet.

• von  Andreas Bohm
    20.03.2020
  • Beiträge, Featured

Zwei der Drei fleissigen Umplakatierer.

Die Unterlagen sollten bis Mittwoch, den 25. März bei uns Bürgern sein. Wer als Wahlberechtigte oder Wahlberechtigter bis Donnerstag, 26. März 2020, noch keine Briefwahlunterlagen erhalten hat, sollte sich bei der Hotline 09 11 / 2 31-33 50 melden. Neue Abgabemöglichkeiten sind in der Pressemitteilung der Stadt zu finden. So z.B. auch Bürgeramt Fischbach, LangwasserBad, Zugspitz- und Bertolt-Brecht Schule. Genaueres hier: https://www.nuernberg.de/presse/mitteilungen/presse_65154.html

Die Stichwahl findet statt zwischen dem Bewerber Marcus König von der CSU und dem Bewerber Thorsten Brehm von der SPD, auf dem Stimmzettel darf nur ein Bewerber angekreuzt werden. Welchen wir davon empfehlen ist selbsterklärend.

Die Wahlberechtigten können die für sie bestimmten Unterlagen wie beschrieben ausfüllen und den roten Wahlbrief-Umschlag in einen Briefkasten der Deutschen Post einwerfen. Dies sollte möglichst schnell geschehen, da der Wahlbrief am Wahlwochenende von der Post zugestellt sein muss. Er wird ohne Frankierung dem Wahlamt übermittelt.

Der rote Wahlbrief kann aber auch noch bis Sonntag, 29. März 2020, bis 18 Uhr in den Briefkasten des Wahlamts, Unschlittplatz 7a, eingeworfen werden.

Weitere Informationen: https://www.nuernberg.de/presse/mitteilungen/presse_65082.html