OV Langwasser: Nürnberg als Kulturhauptstadt 2025

Die., 2. April 2019 19.30 Uhr mit Prof. Dr. Hans-Joachim Wagner, Leiter des BewerbungsbürosIm BRK Seniorenheim, Hans-Fallada-Straße 46, Speisesaal(Buslinie 55, Haltestelle „Hans-Fallada-Straße“)

  • von  Andreas Bohm
    02.04.2019
  • Termine, Featured

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freunde,

der Bewerbungsprozess der Stadt Nürnberg als Kulturhauptstadt Europas 2025 geht weiter. Nachdem wir uns im November 2017 schon einmal mit der Bewerbung beschäftigt haben, werden wir diesmal vom Leiter des Bewerbungsbüros, Herrn Prof. Dr. Hans-Joachim Wagner, informiert, welches die weiteren Schritte der Stadt waren und wie der aktuelle Stand ist.

Ich weiß, dass das Vorhaben auch bei einigen von uns nicht unumstritten ist, trotzdem sollten wir darüber Bescheid wissen, was die Stadt vorhat und ob bzw. wie wir uns im Süden der Stadt einbringen können.

Ich freue mich auf die Veranstaltung und eine lebendige Diskussion.

Viele Grüße

Andreas Bohm
OV-Vorsitzender